Aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit und den zahlreichen Stunden vor dem Computer, brauche ich regelmäßig den sportlichen Ausgleich. Somit spiele ich seit Jahrzehnten Basketball und seit kurzem gehe ich zusätzlich noch 2x die Woche ins Fitnesscenter. Ab einem bestimmte Alter habe ich festgestellt, dass meine Regeneration sehr nachgelassen hat 😉 Oft war ich schlapp oder hatte tagelang Muskelkater und die Motivation, wieder zu trainieren war sehr gering.

Und der größte Feind ist ja immer der innere Schweinehund, welcher immer die passende Ablenkung parat hat.

Also was tun? Babsy fragen, was man machen könnte, um leistungsfähiger zu sein, auch im fortgeschrittenen Alter. Sie gab mir zahlreiche Tipps und einen groben Ablauf der Möglichkeiten, die ich habe. Neben Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln sind die passende Ernährung und Vorbereitung wichtig. Aber jeder hat sein eigenes Timing und jeder Körper ist anders. Somit habe ich unterschiedlichen Versionen getestet und habe für mich die passende Zusammensetzung gefunden. Was soll ich sagen – es geht mir dadurch um vieles besser. Nicht nur sind die Schmerzen und die Müdigkeit verflogen, ich bin dadurch im täglichen Leben viel motivierter und gleichzeitig entspannter bei Problemen.

Bessere Regeneration beim Sport und im FitnesscenterMeine Abfolge beim Fitnesstraining

Meine Abfolge beim Basketballtraining

  • Forever FastBreak Riegel und nicht zu viel vorher essen
  • Training – 2 Stunden Vollkontakt
  • ARGI+ Sticks (L-Arginin, Vitamin C, D, K, B6, B12 und Folsäure) und Forever Supergreens (20 Frucht- und Gemüsesorten sowie Aloe Vera)

Zusätzlich haben sich meine Tränensäcke unter den Augen verringert und der Schlaf ist erholsamer geworden. Mir ist es das wert, dass meine Regeneration wieder so gut ist, damit ich im Alltag fitter und zufriedener bin.